Exekutive Funktionen bei Kindern und Jugendlichen | Anne Vibeke Fleischer, Käte From | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 41,14
ex. MwSt. 34,57
Gesamtbetrag inkl. Versand. 44,71
In diesem Buch wird eine theoretische Definition der exekutiven Funktionen vorgestellt, die sich auf Problemlösung und Selbstorganisation übertragen lassen. Die exekutiven Funktionen entwickeln sich von der Geburt an bis zum Alter von etwa 30 Jahren. Das Buch beschreibt diesen langen Entwicklungsprozess bei normalen Kindern und Jugendlichen. Die exekutiven Funktionen bestehen aus vier Phasen: Ideenfindung, Planung, Ausführung und Bewertung mit möglicher Anpassung. Dazu sind Zielorientierung, Arbeitsgedächtnis, Inhibition und Flexibilität erforderlich. Diese Konzepte werden in dem Buch ausführlicher beschrieben, zusammen mit einer Übersicht über eine große Anzahl neuerer Forschungsprojekte, die auch die exekutiven Funktionen im Zusammenhang mit Diagnosen wie Autismus, ADHS, Tourette-Syndrom, Angststörungen, Epilepsie, Verwahrlosung und erworbenen Hirnverletzungen beleuchten.

Der letzte Teil des Buches ist praxisorientiert und enthält allgemeine Richtlinien für pädagogische Interventionen, die mangelhafte exekutive Funktionen bei Kindern und Jugendlichen unterstützen können, einschließlich konkreter Maßnahmen.

Das Buch richtet sich an Lehrer, Psychologen, Erzieher, Eltern und andere, die mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten arbeiten.